Startseite

Problemlöser

Unser Team findet Ihre Lösung

Das DATAX-Team besteht aus gereiften Projektmanager*innen, Vollblut-Informatiker*innen, humorvollen Schulungsreferenten*innen, menschenfreundlichen Support-Mitarbeiter*innen, fokussierten Allroundern und wissbegierigen Neulingen, die all das - zusammen mit der DATAX AG und der Dualen Hochschule BW oder IHK Region Stuttgart - noch werden.

Das Team hat Spaß daran, sich in Prozesse einzuarbeiten, neue Organisationen kennenzulernen, zuzuhören, bereichsübergreifend zu denken und Lösungen zu entwickeln, die den Kundinnen und Kunden einen echten Mehrwert bieten. Lernen Sie nachfolgend das Team kennen, das Ihre Software-Lösung entwickelt, umsetzt, einführt und gerne für Sie da ist:

Christian Hirzel (ch)

Vorstandsvorsitzender

1967 in Stuttgart geboren, seit der Gründungsphase im Jahre 1987 mit dem Unternehmen verbunden und gewachsen

Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik an der BA Stuttgart, war Christian Hirzel als Anwendungsentwickler und Projektmanager im Unternehmen tätig. Nach einigen Jahren übernahm er die Leitung des Bereiches Softwareentwicklung.

1997 wurde er in den Vorstand und 2003 zum Vorsitzenden des Vorstands berufen. In seinen Verantwortungsbereich fallen die Ressorts Marketing/Vertrieb, Kooperationen, Produktentwicklung und Personalentwicklung.

Zu einem glücklichen Leben gehören für ihn Spaß und Erfolg bei der Arbeit, die Dinge - und auch sich selbst - zu hinterfragen, zu Veränderungen bereit zu sein, Herausforderungen anzunehmen und zu bestehen. Als Musikfreund zählt für ihn der Besuch eines Jazz-Clubs zum wahren Luxus im Leben.

Telefon
0711 47 667 - 26
E-Mail
ch(at)datax-ag(dot)de

Jakob Hirzel (jh)

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Jahrgang 1967, in Stuttgart geboren, seit 1991 bei der DATAX AG

Vor und während des Studiums an der Berufsakademie Stuttgart war Jakob Hirzel zunächst im Bereich Rechnungswesen, später dann im Bereich Softwareentwicklung tätig; hier übernahm er 1999 die Teamleitung.

Seit 2003 ist Jakob Hirzel im Vorstand der DATAX AG. Seit dieser Zeit verantwortet er die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Personalverwaltung, Produkt- und Leistungsmanagement und die Produkt-Softwareentwicklung.

Konstruktive Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen, Verlässlichkeit und volles Engagement sind für ihn die Grundlagen für Erfolg und Zufriedenheit bei der Arbeit. In seiner Freizeit findet er Entspannung und Erholung beim Wandern.

Telefon
0711 47 667 - 21
E-Mail
jh(at)datax-ag(dot)de

Florian Binder (fb)

Technischer Vorstand

1987 in Böblingen geboren, seit 2005 bei der DATAX AG

Nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker war Florian Binder als Anwendungsentwickler im Unternehmen tätig und übernahm 2012 die Leitung der Produkt-Softwareentwicklung. 2022 wurde Florian Binder in den Vorstand berufen.

"Neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht" - nicht zuletzt wegen diesem Lebensmotto erarbeitet er gerne innovative technische Lösungen. Abwechslung und Kreativität sind ihm bei seinen vielfältigen Tätigkeiten und Aufgaben in der Produkt-Entwicklung ebenso wichtig wie Respekt, Vertrauen und Loyalität bei der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen.

In seiner Freizeit unternimmt er gerne Ausflüge zum Bowlen oder Snowboarden.

Telefon
0711 47 667 - 16
E-Mail
fb(at)datax-ag(dot)de

Uwe Klein (uk)

Geschäftsbereichsleiter D'ACS

1967 in Stuttgart geboren, seit 1988 bei der DATAX AG

Als Leiter des Geschäftsbereiches D'ACS verantwortet Uwe Klein die Einführung und Anpassung des Software-Pakets D'ORG. Mit voller Begeisterung kümmert er sich um arbeitsreiche Projekte und legt viel Wert darauf, diese für alle Beteiligten zufrieden stellend zum Abschluss zu bringen. Dass ihm dies gelingt, liegt nicht zuletzt an einem gewissen Spaßfaktor, der ihm bei der Arbeit genauso wichtig ist, wie ein gutes, kollegiales Arbeitsklima.

Als Ausgleich zu den vielfältigen und spannenden Projekten entspannt sich Uwe Klein gerne beim Angeln; seine Kreativität lebt er beim Fotografieren, Heim- und Handwerken aus. Gesundheit und allgemeine Zufriedenheit machen für ihn ein glückliches Leben aus.

Telefon
0711 47 667 - 15
E-Mail
uk(at)datax-ag(dot)de

Kevin O. Boampong (kn)

Projekt-Softwareentwicklung

Telefon
0711 47 667 - 59
E-Mail
kn(at)datax-ag(dot)de

René Henes (he)

Projekt-Softwareentwicklung

Telefon
0711 47 667 - 57
E-Mail
he(at)datax-ag(dot)de

Tobias Hirzel (th)

Projekt-Softwareentwicklung

Telefon
0711 47 667 - 17
E-Mail
th(at)datax-ag(dot)de

Dennis Hoffmann (hd)

D'SUPPORT

Telefon
0711 47 667 - 33
E-Mail
hd(at)datax-ag(dot)de

Oliver Hübner (hr)

Projekt-Softwareentwicklung

Telefon
0711 47 667 - 58
E-Mail
hr(at)datax-ag(dot)de

David Neeley (dn)

Leiter Projekte

Telefon
0711 47 667 - 32
E-Mail
dn(at)datax-ag(dot)de

Andreas Peidis (pa)

Projekt-Softwareentwicklung

Telefon
0711 47 667 - 52
E-Mail
pa(at)datax-ag(dot)de

Svetlana Treiman (ts)

Leiterin Softwareentwicklung

Telefon
0711 47 667 - 27
E-Mail
ts(at)datax-ag(dot)de

Marc Veitinger (ve)

Leiter D'SUPPORT

Telefon
0711 47 667 - 31
E-Mail
ve(at)datax-ag(dot)de

Pavel Karasik (pk)

Produkt-Softwareentwicklung

Telefon
0711 47 667 - 75
E-Mail
pk(at)datax-ag(dot)de

Benda Redzeposka (br)

Projekt-Softwareentwicklung

Telefon
0711 47 667 - 73
E-Mail
br(at)datax-ag(dot)de