Mehr als Software

Die DATAX wurde 1988 als Aktiengesellschaft in Stuttgart gegründet. Die Aktienmehrheit liegt in den Händen der leitenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit fast 30 Jahren ist das DATAX-Team in den Bereichen IT-Beratung und Software-Entwicklung tätig.

Der Fokus liegt auf der Entwicklung und Einführung ganzheitlicher Software-Lösungen für Verbände, Kammern, Gewerkschaften und weiterer (meist mitgliedschaftlich organisierter) Organisationen.

Mit der Software D'ORG wurde eine Anwendung entwickelt, die flexibel einsetzbar ist und stetig weiterentwickelt wird. Alle Erfahrungen und die Optimierungswünsche der Kundinnen und Kunden fließen direkt in die Produktentwicklung mit ein.

Die DATAX AG versteht sich als ein kleines, agiles Unternehmen, das qualitativ hochwertige Arbeit leistet. Durch langjährige Projekterfahrungen verfügen Projektmanager*innen und Softwareentwickler*innen über ein breites und zugleich spezifisches Wissen, das es ermöglicht, Kundinnen und Kunden kompetent und zuverlässig zu beraten und zu unterstützen.

Aufmerksamkeit für die individuellen Wünsche der Kundinnen und Kunden ist für das DATAX-Team von größter Bedeutung und die Basis für eine langfristige und fruchtbare Zusammenarbeit. Was für die Zusammenarbeit gilt, setzt die DATAX auch als Maßstab für Produkte: Die Software ist auf Stabilität und langfristigen Einsatz ausgelegt.

Der Anspruch des Unternehmens ist es, den Kundinnen und Kunden die besten Lösungen zu bieten und Projekte zum Erfolg zu führen - auch bei noch so differenzierten Vorgaben. Mit diesem Anspruch hat sich das Unternehmen in den letzten Jahrzehnten einen Namen als kompetenter und verlässlicher Software-Partner gemacht.

Die DATAX wächst weiterhin an immer neuen Herausforderungen und nutzt jede Möglichkeit, immer besser zu werden.

Aus dem DATAX-Team:

Christian Hirzel

Vorstandsvorsitzender

Weitere Informationen:

Telefon
0711 47 667 - 37
E-Mail
mail(at)datax-ag(dot)de